Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1738)

Sidewalk Surfers  - Braindead

Sidewalk Surfers

Braindead
Type: CD
Release: 05th Aug 2015
Label: DIY
Genres
  • Melodycore
  • Ska-Punk

Nur ein Jahr nach der Bandgründung haben die Sidewalk Surfers ihr Debutalbum „Braindead“ in Eigenregie veröffentlicht. Die junge Band aus Saarbrücken bezieht ihre Einflüsse vor allem aus den 90ern als ihre Mischung aus schnellem Melodycore und zappeligem Ska-Punk ihre Blütezeit hatte. Hier ist definitiv noch nicht alles Gold, aber Enthusiasmus und Spielfreude stimmen bei den vier Saarländern auf jeden Fall. Der Opener und Titeltrack „Braindead“ beißt sich unweigerlich in den Gehörgängen fest und erinnert mich etwas an die Satanic Surfers. Die schnellen Melodycore-Elemente kommen dann auch echt ganz gut, aber gerade bei den langsameren Passagen, stört mich der deutliche Akzent bei den englischen Texten. Den Ska-Punk-Anteil können die Jungs von mir aus auch gerne ganz wegfallen lassen, zumal sie auf Bläser sowieso verzichten. Sorry, aber dafür bin ich wahrscheinlich einfach zu alt. Das hätte mir vor 20 Jahren sicher noch besser gefallen. Zum Abschluss geben sie mit „Man in my brain“ noch einen ziemlich Reggae-lastigen Song zum Besten bevor die CD mit einem Akustik-Hidden-Track gediegen ausklingt. Junge Melodycore und Ska-Punk-Fans können die Sidewalk Surfers ruhig mal auschecken. Die Truppe ist auf jeden Fall sympathisch und die werden sich in Zukunft sicher auch musikalisch noch weiter entwickeln.

Autor: Zechi

Tracklisting

  1. Braindead
  2. Show Me Your Titties
  3. Want To Be
  4. Part Of Me
  5. Into The Night
  6. Stare At My Neck
  7. Skeleton
  8. Fuck You
  9. Old Town
  10. Man In My Brain

For Friends of...

  • Suicide Machines
  • Stoned
  • Goldfinger
  • Satanic Surfers

Video Media

Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design