Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1744)

Nothington & Paper Arms  - Split 7“

Nothington & Paper Arms

Split 7“
Type: Vinyl
Release: 10th May 2010
Label: Uncle M Records
Genres
  • Punkrock
  • Emo Punk

Anlässlich der Europatouren von Nothington und Paper Arms im vergangenen Frühjahr bzw. Sommer hat ihr deutsches Label Uncle M Records diese auf 500 Exemplare limitierte Split 7“ in dunkelblauem Vinyl sowie.als digitaler Download veröffentlicht.

Den Anfang machen Nothington aus San Francisco mit „Save this“ einem guten, aber nicht überragenden Song der Marke melodischer Sing-a-Long-Punkrock für’s Herz und zum Fäuste in die Luft recken. Der zweite Song „Idiot“ ist eine kurze augenzwinkernde Coverversion von Off with their heads inklusive Anrufbeantworter-Ansage-Intro und Outro selbiger Band, die sich über die Arbeitsweise von Nothingtons Gitarrist/Sänger Jay bzgl. des Bookings einer gemeinsamen Tour beschwert.

Auf der B-Seite folgen dann zwei bisher unveröffentlichte Songs der Australier Paper Arms, die man auf Grund ihres Punkrocks mit Emo-Touch eher in Gainesville verorten würde als in Adelaide. Die sympathischen Australier zeigen, dass sie ihre Lektion gelernt haben und überzeugen mit ihrem Sound in der Nähe von Hot Water Music, Polar Bear Club, Small Brown Bike oder Make Do And Mend auf ganzer Linie.

Fazit: Hübsche Split 7“ zweier toller Bands mit unveröffentlichten Songs, die echt gut sind, an die Hits der Alben beider Bands aber nicht ganz ran reichen.

Autor: Zechi

Tracklisting

  1. Side A Nothington
  2. Last Town
  3. Idiot (Off With Their Heads-Cover)
  4. Side B Paper Arms
  5. Run Away
  6. Wrong Again

For Friends of...

  • Dear Landlord
  • Banner Pilot
  • Dillinger Four
  • Red City Radio
  • Hot Water Music
  • Make Do And Mend
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design