Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1744)

My Defense - Delorean EP

My Defense

Delorean EP
Type: Mcd
Release: 18th May 2012
Label: Major Threat Distribution
Genres
  • Oldschool HC
  • Melodic Hardcore
  • Youth Crew Hardcore
  • Punk

My Defense begeben sich auf ihrer aktuellen EP “Delorean” auf eine Zeitreise. Zurück in eine Zeit als Old School Hardcore angesagt war, der noch knietief im Punk verwurzelt war, lange bevor Metalcore oder gar dieser Beatdown-Quatsch angesagt waren. Die Kölner sind bereits seit 2005 aktiv und haben bereits einige EP-Veröffentlichungen in DIY-Manier, sowie ein Album auf Striving For Togetherness Records auf ihrem Konto. My Defense gehen bei ihren acht Songs relativ melodiös zu Werke, geben ordentlich Gas, haben jede Menge Crew-Shouts im Gepäck und gefallen mir recht gut. Beim Song „Boner“ gibt es weiblichen Gastgesang, was ich echt gelungen finde. Echte Hits fehlen den Kölnern zwar, aber mir ist die Truppe wesentlich sympathischer als vieles, was sonst so heute Tage unter Hardcore verstanden wird.

Autor: Zechi

Tracklisting

  1. Skata
  2. Delorean
  3. Boner
  4. Üb Mehr Im Kopp
  5. Givee Me Your Vote
  6. Had Enough
  7. Telos
  8. Blätterteig

For Friends of...

  • Insted
  • Dag Nasty
  • 7 Seconds
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design