Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1744)

Go For It! - Misanthropy

Go For It!

Misanthropy
Type: CD
Release: 01st Feb 2010
Label: District 763 Records
Genres
  • Oldschool HC
  • Youth Crew Hardcore
  • Melodic Hardcore

Zunächst fällt einem das Cover auf, das wirklich unglaublich hässlich ist. Also wegen der Artwork würde ich mir das Debutalbum von Go For It! schon mal nicht kaufen wollen. Die Musik des Vierers aus dem Ruhrpott ist dann aber doch besser als befürchtet. Der Old School Hardcore von Go For It! verzichtet auf aufgesetzte Härte und Metaleinflüsse und hat stattdessen einen ordentlichen Youth Crew- und einen leichten Punkeinschlag. Die Texte sind keine lyrischen Meisterwerke, aber auch weit davon entfernt totale Grütze zu sein und bemühen sich durchaus kritisch zu sein. Bud Settle the Score und Cindy All for Nothing steuern ein paar Gastvocals bei und für den Song „Know your family“ hat sich die Band gleich zehn Gastshouter von befreundeten Bands mit ins Boot geholt.

Go For It! hinterlassen nach „Misanthropy“ einen gemischten Gesamteindruck mit einigen guten Ansätzen. Allerdings mangelt es auf Albumlänge doch noch etwas an Durchschlagskraft und so schafft es die Band leider zu selten wirklich mitzureißen.

Autor: Zechi

Tracklisting

  1. The Passion...
  2. ... Betrayed
  3. Humanimal
  4. ... And At Least There Are A Few Who Know What We Are Talking About!
  5. Payback
  6. Arbitrary Law
  7. Perspectives
  8. Know Your Family
  9. Fuck Y'all (feat. Cindy All For Nothing)
  10. Step Up
  11. Blut
  12. Old Man's Monologue
  13. Promote The Protest (feat. Bud Settle The Score)
  14. Wrong Or Right

For Friends of...

  • Cobretti
  • In My Eyes
  • Fastbreak
  • Better Than A Thousand
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design