Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1744)

Forget Today & Saeven Sins  - Yesterday’s Sins, Today’s Regrets Split EP

Forget Today & Saeven Sins

Yesterday’s Sins, Today’s Regrets Split EP
Type: CD
Release: 01st Apr 2016
Label: DIY
Genres
  • Hardcore
  • Modern Hardcore

Gerade im Hardcore/Punk sind Split-Releases eine beliebte Veröffentlichungsform und im besten Fall Ausdruck der Verbundenheit zweier befreundeter Bands. So auch bei den beiden jungen saarländischen Hardcore-Bands Forget Today und Saeven Sins, die beide aus dem Umfeld des Juz Illingen stammen und die sich für diese gemeinsame Split-EP zusammen getan haben.

Forget Today sind aus den Resten von Trial And Error entstanden und erst seit letztem Jahr aktiv. Im Dezember ist die erste Demo-EP erschienen und die ersten Shows, u.a. als Support für Trial, By The Grace Of God, Marathonmann und Wolves Like Us, wurden absolviert. Die beiden neuen Songs von Forget Today überzeugen mit gutem melodischem Modern Hardcore und einer stimmigen Mischung aus schnellen Parts und rockigen Mid-Tempo-Passagen. Geht so in Richtung Comeback Kid, Defeater oder auch Dead Hearts. Im Vergleich zum Demo haben Forget Today nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht und hier klar ihre beiden besten Songs bisher abgeliefert. Insbesondere erfreulich finde ich, dass sie insgesamt ein gutes Stück mehr Gas geben.

Saeven Sins wurden Ende 2012 gegründet und haben u.a. Mitglieder von Finding Faith und Life.Story in ihren Reihen. 2013 erschien die erste Demo-EP und ein Jahr später folgte die EP „When things fall apart“. Saeven Sins gehen die Sache etwas düsterer und weniger melodisch an als die Kollegen von Forget Today, können mit ihren beiden neuen Songs aber ebenfalls punkten. Angepisster, wütender Hardcore mit leichtem Metaleinschlag, aber auch mit einer angenehm rockigen Note. Erinnert mich an Bands wie Modern Life Is War, The Hope Conspiracy oder auch die etwas härteren Songs von Endstand.

Autor: Zechi

Tracklisting

  1. Forget Today
  2. Sleepless
  3. Jump Or Turn
  4. Saeven Sins
  5. Times
  6. Stand Your Ground

For Friends of...

  • Comeback Kid
  • Defeater
  • Dead Hearts
  • Modern Life Is War
  • Endstand

Video Media

Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design