Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1744)

RecommendEnshine - Origin

Enshine

Origin
Type: CD
Release: 15th May 2013
Label: Rain Without End Records
Genres
  • Melodic Death Metal
  • Doom Metal
  • Atmosphere

Der Schwede Jari Lindholm dürfte dem ein oder anderen aus seiner vorherigen Band "Atoma" ein Begriff sein. In dieser Zeit bei "Atoma" hat er schon begonnen an neuen Songs zu arbeiten die er dann für das ein oder andere Projekt verwendet. Wie zbs. auch für das Solo Projekt "Enshine" aus dem nun eine schwedische, französische Kollaboration, zusammen mit Sébastien Pierre entstanden ist.

Jari Lindholm hat alle Gitarren sowie fast alle Keyboards und ein paar Gesangslinien geschrieben und eingespielt und konnte den Franzosen Sébastien Pierre für die Lead Vocals und ein paar zusätzliche Keyboard Spuren gewinnen. Für die Drums konnte der Schwede Oscar Borgenstam begeistern und hat sich Siavosh Bigonah für den Bass mit ins Boot genommen. Des weiteren hat er für ein paar Songs zusammen mit Sandy Mahrer gearbeitet die für den Choir Gesang mit gewirkt hat. Nach ganzen zwei Jahren im Studio ist ein tolles atmosphärisches Doom, Melodic Deathmetal Album entstanden mit großen Melodien, dynamischen Spannungsbögen und bombastischen Metal Parts mit einem Hauch von Ambient. Freunde der finnischen Melodic Deathmetal Band "Insomnium" ein gefundenes Fressen!

Auf dem Debüt Album "Origin" sind 9 Songs enthalten mit einer Gesamtspielzeit von rund 40 Minuten. Vom ersten bis zum letzten Song wird man auf eine Reise geschickt. In tiefsinnige Atomsphären, schöne Melodien und Piano Passagen unterlegt mit Ambient, tiefen Deathmetal Growls und instrumentalen Songs. Diese Album birgt liebevolle Harmonien in sich.

Lindholm hatte das Album Mitte 2012 schon fertig und hat seit dem her ein Label gesucht um es zu veröffentlichen. Nun hat er beim deutschen Doom & Black Label Rain Without End Records/Naturmacht ein Zuhause gefunden. Veröffentlicht wurde das Album dann am 15. Mai 2013 und steht seit dem in den Ladenregalen. Natürlich ist es auch direkt über Naturmacht.com erhältlich. Links zur Band un zum Label findest du weiter unten.

Enshine - Stream Of Light


Enshine - Ambivalence


Enshine - Cinders


Enshine - Brighter

Autor: Pierre

Tracklisting

  1. Stream Of Light
  2. Refraction
  3. Cinders
  4. Astrarium
  5. Ambivalence
  6. Nightwave
  7. Immersed
  8. Above Us
  9. Constellation
  10. Total Playtime: 42:42

For Friends of...

  • Insomnium
  • Atoma
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design