Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1736)

RecommendEin Gutes Pferd - Robotertauben One-Sided 12” EP

Ein Gutes Pferd

Robotertauben One-Sided 12” EP
Type: Vinyl
Release: 27th Feb 2015
Label: Bakraufarfita Records/ Elfenart Records
Genres
  • Punkrock
  • Deutsch-Punk

Im wahrsten Sinn des Wortes hat sich das kleine Berliner Punk Label Bakraufarfita Records in Kooperation mit Elfenart Records Ein Gutes Pferd in den Stall geholt, in dem sich auch schon Schrappmesser, All Aboard! oder Inkasso Moskau wohl fühlen. 2012 in Berlin gegründet, kannten sich die vier Bandmitglieder vorher gar nicht und fanden nur zusammen, weil sie wieder Lust hatten Musik zu machen. Nach dem ersten Kennenlernen und den ersten gemeinsamen Songs wurde 2013 die Debut-EP „Konferenz der Verwirrten“, die auf der Bandcamp-Seite der Band auch als kostenfreier Download bereit steht.

„Robotertauben“ ist somit die zweite EP von Ein Gutes Pferd und besticht zunächst äußerlich durch die sehr schöne Aufmachung der Platte. Die 12” ist einseitig bespielt, schwarz und mit Siebdruck der Robotertaube in vier unterschiedlichen Farben auf der B-Seite (je 50 in gold und blau und je 200 in rot bzw. weiß). Aber auch musikalisch weiß die Band zu überzeugen und so machen die vier neuen Songs wirklich Lust auf mehr. Deutschsprachiger Punkrock mit leichtem Emo-Einschlag und einer gewissen Melancholie, der  ordentlich nach vorne geht und sich anschickt Bands wie Duesenjaeger, Pascow, Turbostaat oder Lygo nachzufolgen. Vier kleine Punkrock-Hymnen, die das enorme Potential der Band mehr als einmal andeuten. Jetzt heißt es Hausaufgaben machen, Konzerte spielen und so schnell wie möglich eine ganze Platte raus hauen, die mindestens genauso gut sein sollte wie die Stücke auf „Robotertauben“. Fans, insbesondere der Frühphasen, der zuvor genannten Bands werden von Ein Gutes Pferd alles andere als enttäuscht sein.

Autor: Zechi

Tracklisting

  1. Empire
  2. Robotertauben
  3. Alle Lampen
  4. Die Scherze Des SaoSai Leun

For Friends of...

  • Duesenjaeger
  • Pascow
  • Muff Potter
  • Turbostaat
  • Lygo

Video Media

Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design