Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1748)

Don’t Sleep  - Don’t Sleep 12

Don’t Sleep

Don’t Sleep 12"-EP
Type: Vinyl
Release: 09th Oct 2017
Label: Unity Worldwide Records
Genres
  • Melodic Hardcore
  • Punkrock

Don’t Sleep aus Harrisburg, Pennsylvania und Washington D.C. ist zwar eine neue Band, spielt aber klassischen, melodischen Hardcore/Punk. Interessanter ist da schon die Tatsache, dass es sich dabei um die neue Band von Sänger Dave Smalley handelt. Da sollte es zumindest bei Leuten älteren Semesters klingeln, schließlich war der Mann bei Dag Nasty, Down by Law, DYS und All aktiv. Die anderen Bandmitglieder, die bei Very Americans, Junction und The Commercials aktiv waren, begleiteten Smalley als dieser mit einem Best of Programm seiner alten Bands live unterwegs war. Schnell wurden gemeinsam die ersten neuen Songs geschrieben und Don’t Sleep waren geboren.

Sieben Songs sind auf der einseitig bespielten 12“-EP vertreten und die überzeugen mit meist rockigem Mid- bis Up-Tempo Hardcore/Punk genau an der Grenze der Genres und natürlich den Trademark-Vocals von Dave Smalley. Die Refrains sind catchy und bleiben schnell im Ohr hängen. Das Endergebnis ist gar nicht weit von Dag Nasty entfernt und so machen die Songs wirklich Spaß. Beim Opener „Bring the light“ und bei “Jetstream days” hat zudem Chris Bavaria von Mindset und Praise mitgeschrieben und den Bass eingespielt. Das Vinyl ist einseitig bespielt mit dem Bandlogo auf der B-Seite und ist limitiert auf 100 goldene (Coretex exklusiv), 100 gelbe (Revelation exklusiv), sowie jeweils 150 grüne und rote Exemplare. Anhänger von Dag Nasty, Down by Law, 7 Seconds oder Verbal Assault können bedenkenlos zugreifen.

Autor: Zechi

Tracklisting

  1. Bring The Light
  2. Hypocrite
  3. Lazarus
  4. Reckoning
  5. Arise
  6. Jetstream Days
  7. All The Way To Nowhere

For Friends of...

  • Dag Nasty
  • Down By Law
  • DYS
  • All
  • 7 Seconds
  • Verbal Assault

Video Media

Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design