Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1744)

Dio - Finding The Sacred Heart Live in Philly 1986 DVD/CD/VInyl

Dio

Finding The Sacred Heart Live in Philly 1986 DVD/CD/VInyl
Type: Dvd
Release: 24th May 2013
Label: Eagle Vision / Edel
Genres
  • Rock

Ronnie James Dio spielte am 17. Juni 1986 ein legendäres Konzert während des zweiten Teils seiner "Sacred Heart Tour" im "The Spectrum" in Philadelphia. Auf dieser Tour war er erstmal mit seinem neuen Gitarristen Craig Goldy Live on Stage zu sehen. In Goldy hat er sich eine begnadeten Gitarristen mit ins Boot genommen. Neben Goldy an der Gitarre und natürlich Dio am Gesang, war die damalige Besetzung Vinny Appice an den Drums, Jimmy Bain am Bass und Claude Schnell am Keyboard. Dieses legendäre Konzert wurde damals schon als VHS in einer verkürzten Version veröffentlicht und später auch als DVD. Aber eine verkürzte Version der Show und die Songs in einer falschen Reihenfolge ist natürlich nicht zufriedenstellend, ganz davon abgesehen das der Sound damals auch nicht das gelbe vom Ei war. Nun wurde das 16mm Filmmaterial dieses Konzert komplett digital restauriert inkl dem einem remasterten Sound und ist nun in voller Länger mit richtigem Ablauf der Setliste wieder als DVD erhältlich.

Ronnie James Dio befand sich stimmlich in gewohnt erstklassiger Verfassung und seine Band hat dem Publikum damals eine spektakuläre Show geboten. Aber nicht nur musikalisch war dieses Konzert legendär, denn die Bühnenshow auf dieser Tour und besonders an diesem Abend war atemberaubend. Neben einer Laser-Show und Pyrotechnik hatte Dio einen gigantischen beweglichen Drachen auf der Bühne den Ronnie mit einem Laserschwert bekämpft. Die Bühne war großartig aufgebaut und das Drumset sowie die Keyboards standen auf hohen Plattformen die Gemäuern nachempfunden wurden. Das gesamte Bühnenbild glich einer riesigen Festung, und da es damals noch keine Backdrops und bedrucke Tücher gab war alles mit richtigen 3D Elementen aus Schaumstoff oder derartigem aufgebaut, wirklich großartig und nie gesehen bis dato. Und natürlich spielte Dio an diesem Abend alle seine bisherigen Hits wie "Holy Diver", "Don't talk to strangers", "Rock 'n' Roll Children", "Sacred Heart", "Stand up and shout", "We Rock" und natürlich "Rainbow in the Dark". Aber auch die Black Sabbath und Rainbow Klassiker "Heaven and Hell", "Long Live Rock 'n' Roll" und "Man on the silver mountain". Die weiteren Songs könnt Ihr der Trackliste unten entnehmen.

Diese neue DVD ist ein Muss für jeden Dio Fan. Neben dieser legendären Show beinhaltet die DVD noch einiges an Bonusmaterial mit einem umfangreichen Inerview mit Ronnie James Duo und Craig Goldy. Veröffentlich wird dieses legendäre Konzert nicht nur auf DVD sonder auch als normale CD sowie als Vinyl Version. Ab dem24.05.2013 ist dieser Klassiker im neuen Gewand auf dem Markt und sollte bei eurem Musikdealer des Vertrauens zu finden sein, oder eben halt bei Amazon und weiteren Anbietern im weltweiten Netz.

Dio - Medley: Holy Diver / The Last In Line / Man On The Silver Mountain HD

Autor: Pierre

Tracklisting

  1. Draco Ignis
  2. King Of Rock And Roll
  3. Like The Beat Of A Heart
  4. Don't Talk To Strangers
  5. Hungry For Heaven
  6. The Last In Line / Children Of The Sea / Holy Diver
  7. Drum Solo
  8. Heaven And Hell
  9. Keyboard Solo
  10. Guitar Solo
  11. Sacred Heart
  12. Rock 'n' Roll Children / Long Live Rock 'n' Roll / Man On The Silver Mountain
  13. Time To Burn
  14. Stand Up And Shout
  15. Rainbow Int He Dark
  16. We Rock
  17. 17.Sacred Heart Tour Featurette
  18. 18.Interview '86
  19. 19.Interview With Ronnie & Craig
  20. 20.Rock 'n' Roll Children (Music Video)
  21. 21.Behind The Scenes

For Friends of...

  • Dio
  • Black Sabbath
  • Rainbow
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design