Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1744)

Danko Jones  - Rock And Roll Is Black And Blue

Danko Jones

Rock And Roll Is Black And Blue
Type: CD
Release: 21st Sep 2012
Label: Bad Taste Records
Genres
  • Rock
  • Alternative Rock
  • Hardrock
  • Rock n Roll

Danko Jones gehören seit Jahren zu den erfolgreichsten kanadischen Exporten, wenn es um Rock-Musik geht. Bereits seit 1996 ist die Truppe aus Toronto auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und „Rock And Roll Is Black And Blue“ ist, wenn ich nicht durcheinander gekommen bin, bereits das siebte Studioalbum der Band. Live wissen die Herren einfach wie man die großen Hallen und Festivals rockt. „We Sweat Blood“ ist allerdings die einzige Platte von Danko Jones, die ich zu Hause habe und die hat immerhin inzwischen auch schon rund 10 Jahre auf dem Buckel.

Schon nach dem ersten Durchlauf des aktuellen Albums bleibt festzuhalten, dass die Kanadier um den charismatischen Frontmann Danko Jones das Rocken nicht verlernt haben. Gerade die ersten Songs auf „Rock And Roll Is Black And Blue“ wie der Opener „Terrified“, der Ohrwurm „Get Up“, die erste Single “Just a beautiful day”, deren Refrain sich unweigerlich in den Gehörgängen fest setzt, oder das straight nach vorne rockende „I don’t care“ gehören zu den Highlights des Albums. Egal, ob eher Alternative Rock, Hard Rock, Rock’n’Roll, Garage-, Stoner- oder Blues-Rock; Danko Jones fühlen sich in der weiten Welt der Rockmusik pudelwohl. Die Produktion ist schön druckvoll und ich brauche nicht viel Vorstellungskraft, um mir vorzustellen wie mich Danko Jones beim nächsten Festivalauftritt wegblasen werden.

Ich stehe ja eher auf Punkrock und Hardcore in kleinen Clubs, aber wenn es um aktuelle Rockmusik geht, gehören Danko Jones nach den Foo Fighters zu meinen persönlichen Favoriten. Das rockt!

Autor: Zechi

Tracklisting

  1. Terrified
  2. Get Up
  3. Legs
  4. Just A Beautiful Day
  5. I Don’t Care
  6. You Wear Me Down
  7. Type Of Girl
  8. Always Away
  9. Conceited
  10. Don’t Do This
  11. The Masochist
  12. I Believed In God
  13. I Believed In God (Reprise)
  14. Bonus Track On Digipak Version:
  15. In Your Arms

For Friends of...

  • Foo Fighters
  • Incubus
  • Gluecifer
  • Tenacious D
  • The Hives
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design