Like us on Facebook Like us on Facebook

Reviews Article Archiv  Archive (1744)

A Week Of Sundays - Set sail for the stars EP

A Week Of Sundays

Set sail for the stars EP
Type: Mcd
Release: 18th May 2012
Label: Acuity Music
Genres
  • Pop Punk
  • Melodic Hardcore

Die junge Band A Week Of Sundays wurde erst Anfang 2010 gegründet und veröffentlicht ihre Debut-EP „Set sail for the stars“ in digitaler Form auf Acuity Music, dem Online-Ableger des renommierten Münchner Hardcore-Labels Let It Burn Records. Eingängier Pop-Punk mit leichten Hardcore-Einflüssen, wie er derzeit durch Bands wie The Wonder Years, Set Your Goals, Four Year Strong oder Man Overboard ein kleines Revival erlebt. Allerdings kommen die Jungs nicht aus den Staaten, sondern aus heimischen Gefilden.

Die Klasse der genannten Bands erreichen die Würzburger zwar noch nicht, aber ihr Debut klingt wirklich sehr vielversprechend. Die Songs überzeugen durch Spielfreude, eingängige, aber nicht zu zuckersüße Melodien und auch das Tempo wird immer wieder schön angezogen. Hier und da ein Breakdown und ein paar Crew-Shouts fügen sich ähnlich gut in den Pop-Punk der Band ein wie bei oben genannten Genre-Vertretern. Zum Abschluss folgt dann mit „Midnight Café“ noch ein ruhiges Akustik-Singer-/Songwriter-Stück, bei dem es einen Mundharminka-Einsatz gibt. Fett produziert sind die die Songs obendrein und wenn A Week Of Sundays so weiter machen, werden sie sicher ihren Weg machen und demnächst im Vorprogramm von A New Found Glory oder einer der oben angeführten Bands für Aufsehen sorgen.

Autor: Zechi

Tracklisting

  1. Set Sail For The Stars
  2. Over The Hills And Far Away
  3. Lonely Thoughts But Endless Trust
  4. Dirt And Glitter
  5. Midnight Café

For Friends of...

  • A New Found Glory
  • This Time Next Year
  • The Wonder Years
  • Set Your Goals
  • Four Year Strong
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design