Like us on Facebook Like us on Facebook

Reports Article Archiv  Archive (122)

08th
May 12

Wacken 2012 VorberichtVorberichterstattung

W:O:A - WACKEN OPEN AIR - 02. - 04. August 2012
EN Wacken

W:O:A - WACKEN OPEN AIR - 02. - 04. August 2012

Faster, Harder, Louder

So und andere Mottos bestreiten das größte Metalfest Deutschlands. Doch ist dieses riesen Metalmeeting nicht nur Anlaufpunkt der nationalen Metaldheadz: Von überall kommen sie her - es zählt ittlerweile ca 90.000 Besucher weltweit!! Zum 23. Mal läd das kleine Dorf Wacken inmitten der Schleswig-Holsteinischen Idylle zum schwarzen Treiben ein. Auch das ganze Dorf feiert mit und freut sich auf dieses jährlich wiederkehrende Spetakel, frei nach dem Motto "Nach Wacken ist vor Wacken!"

Traditionell geht's los mit der Feuerwehrkapelle "W:O:A Firefighters". Kult! Neben den Metal-Battle-Gewinnern (einem Contest für Newcomer-Bands) sind folgende namhafte Acts vor Ort auf einer der zig Bühnen zu sehen.

Amon Amarth, Axel Rudi Pell, Broilers, Cradle of Filth, Crimes of Passion, D-A-D, Danko Jones SW, Dark Funeral, Delain, Dimmu Borgir, Dio Disciples, GammaRay, Ghost Brigade, Graveyard, Hammerfall, Henry Rollins - Spoken Word, In Extremo, In Flames, Insomnium, Kamelot, Leaves´Eyes, Leningrad Cowboys, Machine Head, Massacre, Megaherz, Ministry, Mono Inc., Moonspell, Napalm Death, Oomph!, Opeth, OverKill, Paradise Lost, Sacred Reich, Sanctuary, Saxon, Scorpions, Sepultura, Sick Of It All, Six Feet Under, Suicide Silence, Sylosis, Testament, The Black Dahlia Murder, The BossHoss, Torfrock, U.D.O, Unearth, Volbeat, Watain, u.v.m

Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei, ob Trullaelsen-, Geknüppel-, Progressive- und und und-Metal...! Also eigentlich gibt's in Wacken sowieso nichts, was es nicht gibt! Da wäre zum Einen der tolle Full Metal Bag mit lauter Merch und gar nicht mal so unnützem Schnickschnack (Gummi, Kuli, Regencape, Postkarte, Taschenlampe..), dann das große Aufgebot an Sanitäranlagen, Food-Ständen und viel viel Wiese (wahlweise auch Schlamm, je nach Wetterlage) zum Laufen, Geldautomaten, Selbstversorgungsstationen und einen Bereich zum Camping für Menschen mit Behinderungen. Die Orga ist eine der Besten, die Stimmung ist eine der Friedlichsten und die Musik sowieso eine der Geilsten, die ein Festival bieten kann.

Für alle die noch keine Karte und durch diesen Vorbericht auf den Geschmack gekommen sind gibt es leider eine schlechte Nachricht: das Festival ist schon seit einigen Monate ausverkauft (zum 7. Mal in Folge!)! Die Tickets gehen jedes Jahr weg wie warme Semmeln, doch es bleibt die Ticket-Tauschbörse. Mehr unter http://www.wacken.com

Da es nun mittlerwiele weniger als 100 Tage hin ist, gibts auch schon die Running Order:
http://www.wacken.com/nc/de/woa2012/main-bands/running-order-2012/

Das Megamegamega-Panorama von 2011 gibt' hier :
http://www.panorama2011.wacken.com/
Bist auch DU zu sehen?

Bilder vom letzten Jahr (Wacken 2011) findest Du Mondkringel-photography.de/tag/woa/ (Copyrights: Toni Gunner)

Die Vorfreude ist RIESIG und es heißt wie immer: See you in Wacken - RAIN OR SHINE!

Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design