Like us on Facebook Like us on Facebook

Reports Article Archiv  Archive (122)

11th
Jul 13

Rock im Betonwerk 2013 VorberichtVorberichterstattung

Vorbericht Rock im Betonwerk 2013
EN Chemnitz

Vorbericht Rock im Betonwerk 2013

Es ist wieder soweit: vom 25.07. bis 27.07. steigt in Mittelbach bei Chemnitz zum fünften Mal das Rock im Betonwerk. Dieses mal bereits etwas früher als die letzten Jahre, kann das relativ kleine und familiäre Festival auch diesmal mit einem großen Line-Up überzeugen und wird sicher wieder jede Menge Metalheads anziehen. Mit dabei sind u.a. Wintersun, Pain, Powerwolf, Emergency Gate, Fleshgod Apocalypse oder auch Lord Of The Lost.

Ein absoluter "Geheimtipp" für alle, die gern ein relativ kleines Festival mit einigen Größen der Szene auf der Bühne für verhältnismäßig kleines Geld erleben wollen! Weitere Infos findet ihr unter www.rib.fm

Ein kleiner Rückblick - das RiB 2012
Auch wenn durch die Überschneidung mit dem Metalcamp die Headliner Sabaton und Kataklysm bereits am ersten Tag des RiB spielten, war das Festival sehr gut besucht, die Stimmung an allen Tagen einfach klasse, die Bands gut drauf, auch wenn man wie Before The Dawn wenige Stunden vor dem Auftritt erst aus Tolmin vom Metalcamp kam. Bands wie Knorkator, Apokalyptischen Reiter, J.B.O, Eluveitie, Eisregen, Engel, Ingrimm, Belphegor oder Big Ball enterten die beiden B¸hnen und heizten die Menge ein, als ob es nicht schon warm genug gewesen w‰re. Und so hatte auch die Secruity alle Hände voll zu tun, denn Crowdsurfer gabs es reichlich welche am Fotograben aufgefangen werden wollten und sei es Alea von Saltatio Mortis, der einen Song auf den Händen der Fans durchsang. Auch wenn die beiden Bühnen nicht wie bei anderen Festivals direkt Seite an Seite stehen, sind die Wege angenehm kurz und man kann ohne Schwierigkeiten jeder Band lauschen, insofern sich der Letzte am Tag auf der Open-Air-B¸hne nicht das Recht raus nimmt länger zu spielen ;)

Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design