Like us on Facebook Like us on Facebook

Report Archive Archiv  Archive (119)

From Autumn To Ashes...
Köln Live Music Hall, Vagrant Europe Tour. Zugegeben, in letzter Zeit wird man geradezu mit einer Vielzahl von Bands überschwemmt die versuchen hübsche Melodien oder harmonische Gesänge mit einer Ladung Härte zu kombinieren. Viele spielen dann einfach ein paar fette Riffs drüber und bezeichnen das ganze dann als ein Mischung aus "irgendwas mit Emo" und "irgendwas mit Core" am besten noch mit "Hard" dazwischen. Und dennoch behaupte ich, dass man from autumn to ashes ganz bewusst dort eben n...
Eastpak Resistance Tour 2...
Osnabrück, Dütehalle mit: Destiny, Maroon, Walls Of Jericho, Unearth, The Bones, 7 Seconds, Sick Of It AllSamstagabend, scheiss Wetter, trotzdem jede Menge glückliche Gesichter, denn das Herbsthighlight stand vor der Tür: Die Eastpak Resistance Tour machte mal wieder halt in Osnabrück um eine große Hardcore Party zu feiern und genau das sollte auch geschehen. Pünktlich um 18.30 Uhr betraten Destiny die Bühne. Trotz des sehr zurückhaltenden Publikums gab die Band alles und knüppelten ei...
October Blast Festival 20...
Ex-Haus, Trier (ca. 550 Besucher)Mit: Cult of Luna, Stretch Arm Strong, Mörser, Heaven Shall Burn, Cataract, Amulet, Destiny, Bridge to Solace, Shikari, Endstand, Paint the town red, Razor Crusade, A thin red line, The OceanDas diesjährige October Blast Festival in Trier konnte sich mal wieder absolut sehen lassen. 14 Bands aus 8 verschiedenen Nationen (Schweden, USA, Deutschland, Schweiz, Norwegen, Ungarn, Niederlande, sowie Finnland) zeigten an diesem Tag, wo der Hammer in Sachen Hardcore h...
Dillinger Escape Plan / P...
Bochum Matrix. Nass und kalt und absolut zum kotzen. So konnte man zumindest schon mal das Wetter bezeichnen bei dem wir uns aufmachten um am 09.11.2004 in der bochumer Matrix zwei Bands zu sehen die einmal mehr vorhatten zu beweisen wie unterschiedlich harte Musik doch sein kann. Bei einem solchen Event war es mal wieder zu erwarten, dass man auf bekannte Gesichter trifft - das Ruhrgebiet lud zum feiern ein und so war die Matrix mal wieder zum bersten gefüllt. Im Verlgeich zur neulich noch ang...
Venerea...
Bochun Zwischenfall. Gibt es etwas besseres als an einem trüben Nachmittag auf ein Konzert einer der besten schwedischen Bands on earth zu gehen? Wohl kaum? Wie all die Jahre seit ihrer Gründung 1991, ziehen VENEREA auch hier wieder mit einer Tour durchs Land um die gemütlichen kleinen Läden mit einem Gewitter aus guten Songs zum toben zu bringen. So auch am 9. September den Zwischenfall in Bochum. Wie immer ein buntes Programm aus sämtlichen Alben präsentierend ging es auch gleich mit "Ka...
Heaven Shall Burn und Mar...
Heaven Shall Burn und Maroon in Frankfurt im o25. Unterstützt wurden die beiden Bands von der Darmstädter Band 47 Million Dollars. Das Konzert war wie so viele Shows im Raum Frankfurt richtig gut mit hunderten von Besuchern gefüllt, so dass es am Eingang auch schon mal länger dauern konnte.Los ging es dann mit 47 Million Dollarsals erste Band des Abends. Das Kozert begann schon später als geplant von daher gaben die Jungs auch Gas. Heisst: Nicht viel Gelaber, sondern gleich auf die Ohren.Al...
M.A.D. Hellfire Fest...
SO36 Berlin. Lange Zeit hatte es den Anschein das viele europäische Hardcore und Metalcore Acts bei ihren Touren einen großen Bogen um Berlin machen. Vereinzelt verirrten sie sich zwar nach Berlin, Festivals wie das Pressure Fest oder die Lifeforce Showcase suchte man in Berlin jedoch vergebens. Die Einzige Ausnahme bildete die Eastpack Resistance Tour, welche einmal im Jahr auch in Berlin hielt. Glücklicher Weise fand sich mit M.A.D. Tourbooking nun endlich ein Veranstalter, der diese Situat...
Rock am Bach...
Wadern-Nunkirchen, Festplatz (ca.1700 Besucher)Mit: The Distillers, Rantanplan, ZSK, Sommerset, Three Minute Poetry, Brainless Wankers, De Heideroosjes, Enter the Phoenix, Reminder Die Fahrt nach Nunkirchen dauerte erst einmal länger als erwartet, da wir außer unserem Einfall, dass das irgendwo im Nordsaarland ist, keine genauere Ahnung hatten. Nach eineinhalb Stunden hatten wir es dann aber doch irgendwann gefunden und die 3 ersten Pils auf nüchternen Magen trugen ihr übriges zu meiner gut...
Most Precious Blood & Des...
Ich hab mir gerade die volle Packung geben gelassen. Most Precious Blood & Destiny sind auf Ihrer Tour auch in Saarbrücken vorbei gekommen. Als Local Support haben die Jungs von Manifestation rein gehauen, so und jetzt alles nach der Reihe. Ich bin schon recht früh in der neuen Location im Hellmut angekommen (liegt ja um die Ecke) Der Soundcheck wurde gerade gemacht und es hat schon ordenlich gerappelt. Als das dann erledig war bin ich mit Rachel und Co (Most Precious Blood) erst mal an di...
Rock am Bach Vorbericht...
Preview
Rock am Bach in Wadern-Nunkirchen. Am Samstag, den 21. August 2004 findet wieder das „Rock am Bach“ - Festival in Wadern im Hochwald statt. Das Rock - und Alternativ-Event setzt seinen Erfolgskurs fort und kann in seiner sechsten Auflage ein noch nie da gewesenes Line Up vorweisen. Neun namhafte Bands aus dem In- und Ausland, darunter als Headliner die Punkrock-Band „The Distillers“ aus den USA und die Hamburger Skapunk-Helden von „Rantanplan“, werden den Fans ordentlich einheizen. D...
Blood For Blood...
Weinheim Cafe Central. An diesem Abend sollten - vor dem Full Force Wochenende- Blood For Blood in Weinheim im Cafe Central spielen. Im Vorprogramm hatten Bastard King aus Darmstadt, sowie Punishable Act aus Berlin die Ehre die Menge schon mal anzuheizen auf das was noch bevorstehen sollte.Bastard King spielten Mid-Tempo Metalcore, konnten allerdings die bereits Anwesenden nur schwer vom Fernseher weglocken, da dort noch das zweite Halbfinale der EM in Portugal bestritten wurde. Alles in allem w...
Terror, Bleed Into One & ...
Hellmut (SB). Boh, heute war es soweit. Terror besucht uns in Saarbrücken im kleinen Club Hellmut (Letzte Show in der alten Location) und als Support sind die Jungs von Bleed Into One und Violence Approved mit am Start. Und mit Violence Approved hat der Abend schon gut gestartet. Das Live-Set von 5 Songs hat gut gerockt. Oldschool Hardcore mit einigen frischen metallartigen Elementen und einer Screaming Voice. Die Band gibt es erst seit kurzer Zeit und im Moment liegt nur ein 5 Song Demo vor...
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design