Like us on Facebook Like us on Facebook

Report Archive Archiv  Archive (122)

Rocco del Schlacko 06 Vor...
Preview
Bereits zum achten Mal findet das diesjährige Rocco del Schlacko Open Air, das sich in den letzten Jahren zum größten saarländischen Festivalspektakel entwickelt hat, statt. In diesem Jahr ist allerdings (fast) nichts mehr wie zuvor. Zum ersten Mal wird das Rocco an zwei Tagen und auf zwei Bühnen stattfinden. Außerdem wurde mit dem Sauwasen in Püttlingen-Köllerbach auch eine neue, gemütlichere Location gefunden. Am Freitag, den 26.05.06 und am Samstag, den 27.05.06, werden b...
Good Clean Fun, Colina...
Endlich stand mal wieder eine coole Old School Hardcore-Show auf dem Programm. Die Washingtoner Posicore Legende Good Clean Fun hatte sich mal wieder angesagt und im Gepäck das neue Album „Between Christian Rock and a hard place“. Am Ex-Haus angekommen unterhielt ich mich erst Mal mit ein paar Bekannten und verpasste deshalb die erste Band. Als zweites kamen dann Colina aus der Eifel. Schneller und heftiger Hardcore mit Thrash-Einlagen und deutschen Texten. War ganz ok, aber hat mich auch n...
The Bled, Fear before the...
08.12.05 Ex-Haus, Trier (ca. 280 Besucher) Als wir am Ex-Haus ankommen sind The Fall of Troy schon am spielen und wir drängen uns schnell nach vorne im doch ganz gut gefüllten Ex-Haus. Das Trio Thomas Erak (Vocals, Guitar), Tim Ward (Bass, Vocals) und Andrew Forsman (Drums) hat nach ihrem selbstveröffentlichten ersten Album in diesem Jahr mit ihrem Debut für Equal Vision Records eines der absoluten Highlights des Jahres abgeliefert. Auf „Doppelgänger“ verbinden Th...
Ein Tag/Abend am See...
Ein Abend am See 26.08.05 Strandbad, Losheim am See Mit: Die Toten Hosen, Social Distortion, Dover, Backyard Babies, Pascow, ZSK ca. 9000 Besucher Ein Tag am See 27.08.05 Strandbad, Losheim am See Mit: Die Fantastischen Vier, Sportfreunde Stiller, Patrice & Die Shashmani Band, Kettcar, u.a. ca. 6000 Besucher In Losheim stand am vergangenen Wochenende endlich mal wieder Festivalfeeling auf dem Programm. Der Wettergott hatte nach Wochen des Regens endlich ein Einsehen und so schien sch...
Rock am Bach 05...
Rock am Bach Open Air, Wadern-Nunkirchen, Festplatz (ca. 2000 Besucher) Am vergangenen Samstag fand das 7. Rock am Bach Festival in Wadern-Nunkirchen statt und nachdem es mir im letzten Jahr ganz ausgezeichnet auf dem kleinen, aber feinen Festival gefallen hatte, war ich in diesem Jahr natürlich wieder da. Das Line-up hatte auch am Samstag wieder einiges zu bieten und so wurde ich auch in diesem Jahr nicht enttäuscht. Als wir in Nunkirchen ankommen ist schon ganz ordentlich was los und e...
Hell on Earth Tour - Vorb...
Preview
HELL ON EARTH Festival Package Tour AS I LAY DYING (usa), HEAVEN SHALL BURN (de), EVERGREEN TERRACE (usa), AGENTS OF MAN (usa), END OF DAYS (de), NEAERA Eine der wohl interessantesten Packagetouren der letzten Jahre für die Schnittstelle Metal/ Hardcore verspricht die diesjährige „ Hell On Earth“ Festival Tour zu werden, das keine geringeren als die Senkrechtstarter AS I LAY DYING mit ihrem neuen Album „ Shadows Are Security“ als Headliner mitbringt. Die Coheadliner HEAVEN SH...
Ein Abend am See Vorberic...
Preview
Am 26.08.2005 findet mal wieder ein Open Air Festival in Losheim am See statt. Ein Abend am See hat ein kleines, aber äußerst lohnenswertes Line-up zu bieten: DIE TOTEN HOSEN, SOCIAL DISTORTION, DOVER, PASCOW und ZSK. Karten gibt es im VVK für 36,40 Euro, AK nach Aushang. Einlass ist ab 17 Uhr und los geht’s um 18 Uhr. Headliner bei Ein Abend am See werden DIE TOTEN HOSEN sein, die sich gerade auf dem zweiten Teil ihrer „Friss oder Stirb“-Tour quer durch Europa befinden und überall ...
Rock am Bach Vorbericht...
Preview
Rock am Bach Vorbericht, Date: 06.08.05, Place: Wadern-Nunkirchen Im letzten Jahr machte ich mich zum ersten Mal auf zu Rock am Bach nach Wadern-Nunkirchen (Nord-Saarland) und ich war mehr als begeistert. Gute Bands, angenehme Atmosphäre, professionell organisiert und günstige Preise (dank der vielen freiwilligen Helfer) machten das Festival zu einem der besonderen Highlights. Am Samstag, dem 06. August 2005, findet nun das diesjährige Rock am Bach Festival in Wadern-Nunkirchen statt. Da...
Rocco del Schlacko 05...
Rocco del Schlacko Open Air 2005 Püttlingen-Kollerbach; Köllner Platz (ca. 6.500 Besucher) Bands: Wir sind Helden, Moneybrother, Slut, Biffy Clyro, Muff Potter, Koufax, Reminder, Greedy Bees und Crash my Deville Am Pfingstsonntag fand in Püttlingen-Köllerbach das 7. Rocco del Schlacko Open Air statt. Nachdem es am Tag zuvor nur geregnet hatte, war ich schon auf das Schlimmst vorbereitet, aber der Wettergott hatte wie schon in den vergangenen beiden Jahren ein Herz für’s Rocco und so so...
Krakfest 2005...
Krakfest 22./23.04.05 (ca. 350/300 Besucher) 22.04.05 The Great Deceiver, Hatesphere, Modern Life is war, Cataract, Aborted, Black Friday 29, Leng Tch’e, Japanische Kampfhörspiele, Malkovich, Totalt Jävla Mörker 23.04.05 Undying, The Ocean (feat. Shouter of Breach), Fear my Thoughts, Sons of Tarantula, The Plot to blow up the Eiffel Tower, Children of Fall, The Now-Denial, Tumult, Bridge to solace, Eaves, IRA, Since the Day Als ich am Ex-Haus eintreffe sind die Schweden von TOTALT J...
Deconstruction Tour 2005...
Deconstruction Tour 06.05.2005 Arena, Trier (Ca. 3000 Besucher) Mad Caddies, Boy sets fire, Strung Out, Strike Anywhere, Only Crime, From Autumn to Ashes, Capdown, Smoke or Fire, Banda Bassotti, Streetlight Manifesto Am 06 Mai machte die diesjährige Deconstruction Tour in Trier Station. STREETLIGHT MANIFESTO verpassten wir erst Mal, da es schon recht früh los ging. Als wir in die Halle kamen war es schon ziemlich voll und die Italiener BANDA BASSOTTI betraten gerade die Bühne. Sie spiel...
Rocco del Schlacko 05...
In diesem Jahr findet das Rocco del Schlacko Open Air bereits zum 7. Mal statt und mittlerweile hat sich das Rocco zum größten regelmäßig stattfindenden Festival im Saarland entwickelt. Dieses Jahr findet das Festival am Pfingstsonntag, dem 15. Mai, statt. Die Location ist wie auch schon im letzten Jahr der Köllner Platz in Püttlingen-Kollerbach, nachdem der alte Platz an der Schlackenhalde bereits vor zwei Jahren aus allen Nähten geplatzt war. In diesem Jahr mit dabei sind: Wir sind ...
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design