Like us on Facebook Like us on Facebook

Report Archive Archiv  Archive (120)

Rocco del Schlacko Festiv...
Location: Püttlingen-Köllerbach, Sauwasen 1.Tag ca. 12.000 Besucher, 2.Tag: ca. 12.000 Besucher (ausverkauft) Mitte August fand die elfte Ausgabe des größten saarländischen Festivals, dem Rocco del Schlacko Open Air, auf dem Köllerbacher Sauwasen statt. Nachdem das Jubiläum im letzten Jahr vor allem Freitags unter sintflutartigen Regenfällen zu leiden hatte, was das gesamte Areal in eine riesige Schlammfläche verwandelt hatte, hatte der Wettergot...
Rock am Bach Festival 200...
Rock am Bach Festival 2009 Date: 10./11.07.2009 Location: Merzig, Zeltpalast Ca. 6.000 Besucher/Tag Am vergangenen Wochenende ging das diesjährige Rock am Bach Festival in die nächste Runde. Das Line-up versprach in diesem Jahr einiges und so fuhr ich am Freitag direkt nach der Arbeit nach Merzig, wo das Festival nach seinem Umzug aus Nunkirchen seit dem letzten Jahr beheimatet ist. Nachdem ich mich am Infostand akkreditiert hatte, kam ich auf das Gelände als gerade d...
The Ultimate Summerblast ...
Location: Trier – Ex-Haus, Sommerbühne The Ultimate Summerblast Festival in Trier geht in diesem Jahr in die fünfte Runde. Die Macher vom Alphadoubleplus-Network und Mountcaldera haben für den 20. Juni 2009 mal wieder mal das Who is Who der internationalen Metalcore, Death-Metal, Hardcore, Grind-Core und Death-Core-Szene nach Trier geholt. Gespielt wird auf zwei Bühnen – zum einen auf der Sommerbühne und zum anderen im großen Konzertraum des Ex-Hause...
Rocco del Schlacko Festiv...
Location: Püttlingen-Köllerbach, Sauwasen 1.Tag ca. 10.000 Besucher, 2.Tag: ca. 10.000 Besucher (ausverkauft) Freitag 22.08.2008 Mando Diao, Turbonegro, Madsen, Gogol Bordello, Dune, Grand Island, Eternal Tango,No one knows Vollkommen im Matsch versank am vergangenen Wochenende der Köllerbacher Sauwasen, wo in diesem Jahr das Rocco del Schlacko Open Air seinen 10. Geburtstag feierte. Am Freitag gab es immer wieder heftige Regenschauer, weshalb ich mich erst verspäte...
Rocco del Schlacko...
1.Tag ca. 10.000 Besucher, 2.Tag: ca. 9.500 Besucher Freitag 24.08.2007Beatsteaks, and you will know us by the trail of dead, Das Pop, Turbostaat, Ohrbooten, Second Monday, Eyesight, Blind AlleyNachdem die achte Ausgabe des Rocco del Schlacko Festivals im letzten Jahr unter furchtbar schlechtem Wetter zu leiden hatte und das Festival sogar kurzzeitig vor dem Aus stand, wurde die neunte Auflage des Festivals am letzten August-Wochenende wieder ein voller Erfolg. Der Wettergott sorgte für s...
Gorilla Biscuits...
Ich hatte ja schon lange nicht mehr damit gerechnet, dass ich die NYHC-Legende der zweiten großen US Hardcore-Welle, die Gorilla Biscuits, jemals live sehen würde. Schließlich hatte sich die Band Mitte der 90er aufgelöst und bisher auch alle Angebote für eine Reunion-Tour hartnäckig abgelehnt. Umso erfreuter vernahm ich im letzten Jahr die Kunde von der Reunion-Tour der Herren in den USA. Als die Biscuits nun in diesem Jahr auch endlich wieder nach Europa kommen s...
Blitzkid...
Es ist Sonntag, der 26.08.2007. Ich habe zwei harte Festivaltageauf dem \'ROCCO DEL SCHLACKO\' hinter mir und die Aftershow- Disco am Campingplatz ist immer noch am Rocken. In absehbarer Zeit wird die Sonne aufgehen und meine Knöchelverletzung habeich inzwischen fast schon weggetanzt. Die letzten Töne kommen aus den Boxen; Dj Nico und Kim haben eine perfekte Showhingelegt. Das sage ich den Jungs auch ganz deutlich und im Gegenzug bekomme ich einen Tip für ein Konzert; BLIT...
Rock am Bach 2007...
Rock am Bach 21.07.07 Wadern-Nunkirchen, Festplatz', 'Rock am Bach 21.07.07 Wadern-Nunkirchen, Festplatz ca. 3000 Besucher Line-up: The Busters, Samiam, Disco Ensemble, Strung Out, The Turbo AC’s, Jupiter Jones, Pascow, Berti’s Beatpatrol, Olli Schulz, Mambo Kurt, ClickClickDecker, Senore Matze Rossi, Misery Speaks, Kill Kim Novak, ... Am vergangenen Samstag stand das bereits 9. Rock am Bach Festival in Wadern-Nunkirchen an und für beste Unterhaltung war mit einem ...
Ultimate Summer Blast 200...
The Ultimate Summer Blast Festival 2007 15./16.06.2007 Location: Trier, Ex-Haus, Sommerbühne Besucher: 15.06. ca. 400, 16.06. ca. 1200 Besucher. Bilder vom Summerblast Festival 2007 findest du in der Bilder Gallery [1] und [2] auf New-Core.de Sommerbühne (Pic by Zechi) Am vergangenen Wochenende, dem 15./16. Juni .2007, fand im Trierer Ex-Haus die dritte Ausgabe des The Ultimate Summer Blast Festival statt.. Die beiden Veranstaltergruppen Alphadoubleplus (www.alphadoubleplus.de...
WithFullForce 2007 Vorber...
Preview
Auch dieses Jahr steigt wieder das With Full Force Festival bei Löbnitz/Leipzig auf dem Acker. Das WFF geht in eine weitere Runde und läd vom 29.06.2007 bis zum 01.07.2007 ein zum grössten Metal und Hardcore Festival des Landes auf dem Flugplatz Roitzschjora. Auch diese Jahr wird es wieder ein excelentes Lineup geben welches über die Tage optimal verteilt wurde. Auf 2 Stages wird es wieder zur Sache gehen. Auf der grossen Mainstage werden wieder erstklassige Bands auf den Put...
Rocco del Schlacko 2007 V...
Preview
Rocco del Schlacko Vorbericht 07 Location: Püttlingen-Köllerbach, SauwasenNach dem gelinde gesagt bescheidenen Wetter beim letzten Rocco del Schlacko Festival stand die Weiterführung des beliebten Open Airs kurzzeitig in den Sternen. Doch die Macher um Thilo Ziegler, Björn Gehl und Christian Heck haben auch in diesem Jahr wieder ein mehr als ausgezeichnetes Line-up verpflichtet, so dass am 24. und 25. August die 9. Ausgabe des Rocco stattfinden kann. Headliner am Freitag ...
Rockwell Festival 2007 Vo...
Preview
Saarwellingen, Festivalgelände am Schwimmbad. 06. und 07.07.2007 Das RockWell Festival im saarländischen Saarwellingen existiert nun auch schon seit einigen Jahren und zeichnet sich durch die konsequente Nachwuchsförderung junger Bands aus. Um den lokalen Bands die Möglichkeit zu geben auch vor einem größeren Publikum aufzutreten, gibt es in jedem Jahr auch 2-3 bekannte Acts als Headliner. So spielten im kleinen Saarwellingen in den vergangenen Jahren u.a. Bands...
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design