Like us on Facebook Like us on Facebook

News Article Archiv  Archive (3828)

Summer Breeze 2015: Weitere Banbestätigungen 4

19th May 15
Quelle: Silverdust  |  Autor: Pierre

Summer Breeze 2015: Weitere Banbestätigungen 4

OPETH
Die letzte Bandbestätigung für das SUMMER BREEZE 2015 setzt noch mal ein dickes Ausrufezeichen unter ein ohnehin schon bockstarkes Billing: OPETH!
Die Prog-Leader unter Ausnahmemusiker Mikael Akerfeldt geben sich nach 2009 endlich wieder ein Stelldichein in Dinkelsbühl. Ihre einzigartige Melange aus dem Death Metal ihrer frühen Tage und dem Progressive Metal/Rock, der ihre letzten Outputs beherrschte, begeistert durch eine unvergleichliche Atmosphäre, spürbaren Tiefgang und den unvergleichlichen Vocals ihres Frontmannes. Growls treffen auf warme Clean-Gesänge, harsche Riffattacken werden konterkariert von fragilen Momenten voller Melancholie. So schafften es die Schweden in unseren Chartgefilden mit ihrem aktuellen Output ‚Pale Communion’ sogar bis auf einen unglaublichen Platz 3, ein Erfolg, von dem anderen Bands gleicher Coleur nur träumen können. Dichte Atmosphäre, packende Epik, fesselnde Arrangements, offene Münder – alles inklusive! Eine der spannendsten und besten Bands unserer Zeit! 

MASTODON
Kurz vor Ostern legen wir ein besonders leckeres Ei ins Billing-Nest des SUMMER BREEZE 2015: MASTODON! Die Jungs aus der Coca-Cola-Heimat Atlanta waren noch nie auf unserem Festival zu Gast, ein Umstand, den es endlich zu ändern galt. Mit jedem Album hat diese einzigartige Band ihren einmaligen Progressive Sludge Metal Rock verfeinert und sowohl eingängiger, als auch eigenständiger gestalten können. Bisheriger Höhepunkt dieses außergewöhnlichen, musikalischen Schaffens: ihr aktuelles Werk ‚Once More ’Round The Sun’, das den Jungs mit dem Song ‚High Road’ sogar eine Grammy-Nominierung eingebracht hat und in sämtlichen Jahrespolls aller Szenemagazine ganz weit vorne zu finden war. Und das vollkommen zurecht, denn es stellt den perfekten Mix aus den anspruchsvolleren Songstrukturen, die die Anfangsphase ihrer Karriere kennzeichneten, und den einprägsamen, griffigen Refrains der letzten beiden Alben dar. Freut euch auf ein ganz besonderes Highlight der SUMMER BREEZE-Geschichte und werdet Zeuge, wenn MASTODON beweisen, dass auch anspruchsvolle Musik Hits und Ohrwürmer hervorbringen kann. 

THY ART IS MURDER
Deathcore? Moderner Death Metal? Death Metal mit Einflüssen aus dem Metalcore? Scheißegal, wie man es nun bezeichnet, eines steht fest: THY ART IS MURDER killen!

KYLE GASS BAND
Kyle Gass? Sagt euch nichts? Setzen! 6! Bei Kyle Gass handelt es sich um die eine Hälfte von Tenacious D, die sich mit seiner KYLE GASS BAND selbstständig gemacht hat, um die Lücken, die ihm der Kalender seiner übermächtigen Hauptband bietet, adäquat nutzen zu können.

BLASMUSIK ILLENSCHWANG
Erneut wird das SUMMER BREEZE Open Air mit Pauken und Trompeten eingeläutet, denn noch bevor ihr euch in ein viertägiges hartmetallisches Paralleluniversum beamen könnt, heißt es: Bühne frei für die beliebte BLASMUSIK ILLENSCHWANG!

Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design