Like us on Facebook Like us on Facebook

News Article Archiv  Archive (3828)

Summer Breeze 2015: Bands im Weihnachtskalender 3

15th Dec 14
Quelle: Silverdust  |  Autor: Pierre

Summer Breeze 2015: Bands im Weihnachtskalender 3

HÄMATOM
Irgendwo zwischen Groove Metal, Neo Thrash und NDH sind sie zu Hause, die Münchner von HÄMATOM, die 2015 zum ersten Mal das SUMMER BREEZE rocken werden.

THE SIRENS
Metal-Bands mit einer Sängerin gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wenn sich allerdings drei der einflussreichsten Frontfrauen der harten Szene zusammentun, um gemeinsame Sache zu machen, dann muss man von einer kleinen Sensation sprechen. So geschehen im Falle von THE SIRENS!

FINSTERFORST
FINSTERFORST? Black Forest Metal? Was auf den ersten Blick humoristisch klingt, macht auf den zweiten Blick mehr als Sinn.

VENOM
Kult, Ihr Assis! VENOM werden im Jahre 2015 das SUMMER BREEZE erstmals lehren, was wahrer „Black Metal“ ist!

MEGAHERZ
Das Motto ihres Best Of-Albums aus dem Jahre 2009 passt noch immer: Totgesagte leben länger! MEGAHERZ sind einmal mehr oben auf und strafen weiterhin alle Lügen, die behaupten, die Neue Deutsche Härte liege schon lange unter der Erde.

HOUR OF PENANCE
Eigentlich ist es eine kleine Schande, dass HOUR OF PENANCE noch nie auf dem SUMMER BREEZE gespielt haben, versorgen sie die Brutal Death-Fangemeinde doch schon seit 1999 mit qualitativ hochwertigem Geknüppel.

DESERTED FEAR
Sie darf man als die heimlichen Stars des deutschen (Death Metal)-Undergrounds bezeichnen: DESERTED FEAR! Außer Sulphur Aeon hat in diesem Jahrzehnt keine andere Band aus Deutschland bei Szenekennern für so großes Aufsehen sorgen können wie diese Thüringer.

SUICIDAL ANGELS
Wäre jeder griechische Export so erfolgreich wie die SUICIDAL ANGELS, der Wirtschaft ihres Heimatlandes würde es wesentlich besser gehen dieser Tage!

THE DUSKFALL
Sieben lange Jahre war es ruhig um THE DUSKFALL. Jetzt sind sie mit einem neuen Album wieder da! ...und auch sofort auf dem SUMMER BREEZE zugegen!

BLUTENGEL
Nachdem unser 2014er Billing für Freunde des dunklen Elektro-Goth-Pop eher weniger zu bieten hatte, gehen wir für 2015 gleich in die Vollen und bestätigen einen absoluten Anführer dieser Szene: BLUTENGEL!

BE’LAKOR
Australiens beste Melodic Death Metaller BE’LAKOR beehren das SUMMER BREEZE 2015 mit ihrer Anwesenheit. Wenn das kein Grund zur Freude ist!

ROGASH
Um den deutschen Todesblei-Untergrund ist es besser bestellt als jemals zuvor. Bestes Beispiel (neben diversen anderen Formationen): ROGASH.

BELPHEGOR
Ganze zwölf Jahre ist es her, als BELPHEGOR zum letzten Mal das SUMMER BREEZE verwüsten durften. Im August 2015 ist es wieder so weit!

GLORYHAMMER
Manchmal ist ein Bandname einfach Programm! So wie bei GLORYHAMMER, bei denen man sich direkt auf die Schlachtfelder des Mittelalters zurückversetzt fühlt. Wenn das mal nicht zu Dinkelsbühl und zum SUMMER BREEZE passt...

VITJA
Wer es zwischen derben Shouts, modernem Sound und deftigen Beatdowns auch gerne etwas progressiv mag, der ist bei VITJA genau richtig.

Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design