Like us on Facebook Like us on Facebook

News Article Archiv  Archive (3828)

Summer Breeze 2015: Bands im Weihnachtskalender 1

07th Dec 14
Quelle: Silverdust  |  Autor: Pierre

Summer Breeze 2015: Bands im Weihnachtskalender 1

DIABLO BOULEVARD
Groovende Riffs, eingängige Refrains, jede Menge Charisma, eine Bandbreite von Heavy Metal bis Blues. Es verwundert nicht, dass Nuclear Blast DIABLO BOULEVARD in den Labelnight-Ring schicken.

EMIL BULLS
Crossover ist tot? Wer so etwas behauptet, bekommt von EMIL BULLS direkt eine übergebraten, denn die Mannen aus München belehren uns seit Jahren eines Besseren, weswegen wir sie äußerst gerne auf das SUMMER BREEZE 2015 eingeladen haben.

MORGOTH
Eine heimische Legende sucht das SUMMER BREEZE heim: MORGOTH kommen nach 2012 zum zweiten Mal nach Dinkelsbühl, um den superben Eindruck, den sie auf ihrer kürzlich im Vorprogramm von Bolt Thrower absolvierten Tour, hinterlassen haben, auch auf die Festivalbühnen zu transportieren.

LANTLÔS
Gleich werden die musikalischen Doktoren, Professoren und Atmo-Abhängigen unter den SUMMER BREEZE-Gängern jauchzen und frohlocken: LANTLÔS feiern Premiere auf dem Festival eures Vertrauens!

NEAERA
Ruhig ist es geworden um die Vorzeigeextremsportler von NEAERA. Zu ruhig finden wir, weswegen wir die Münsteraner um einen Auftritt auf dem SUMMER BREEZE 2015 bitten mussten. Und siehe da: Unsere Worte bzw. eure Wünsche wurden erhört!

ISOLE
Brandheiße News für alle Epiker unter den SUMMER BREEZE-Gängern: ISOLE werden mit ihren tonnenschweren Weisen einen melancholischen Schleier über Süddeutschland ziehen!

NECROTTED
Herzlich willkommen zu einem echten Heimspiel! NECROTTED, die wie Hackneyed aus dem ursprünglichen SUMMER BREEZE-Veranstaltungsort Abtsgmünd stammen, geben sich erstmals in Dinkelsbühl die Ehre.

TROLLFEST
Wer zum Lachen und Spaßhaben in den Keller geht, hört bitte sofort auf zu lesen und verkriecht sich wieder in sein Loch! Denn TROLLFEST werden bei ihrer SUMMER BREEZE-Premiere ein Partyfass aufmachen, das seinesgleichen suchen wird.

OST+FRONT
Rammstein-Fans, aufgepasst: Mit OST+FRONT wird eine Band auf dem SUMMER BREEZE 2015 auflaufen, die ganz nach eurem Gusto die Neue Deutsche Härte in das Jahr 2015 transportiert.

HARK
Matsch ist ein ungern gesehener Gast auf einem Open Air Festival. Tönt er jedoch in Form von Sludge aus den Boxen, sieht die Sache schon ganz anders aus! ...wie im Falle der englischen HARK, die erstmals auf dem SUMMER BREEZE aufschlagen.

GHOST BRIGADE
Was auf dem SUMMER BREEZE 2009 noch als Geheimtipp angekündigt wurde, hat mittlerweile ein Format erreicht, das Headliner-Touren durch Europa zulässt. Zum Hauptact auf dem SUMMER BREEZE 2015 reicht es zwar für GHOST BRIGADE noch nicht ganz, aber ein dickes Ausrufezeichen setzen diese Finnen allemal!

ANY GIVEN DAY
Fetter Groove = Check! Fette Breakdowns = Check! Fette Vocals = Check! Fette Melodien = Check! Fette Rhythmusverschiebungen = Check! Fette Mucke? Bekommt ihr von ANY GIVEN DAY!

BELOW
Epic Doomster, aufgepasst! In Zeiten, in denen man vergeblich auf neue Werke alter Heroen namens Candlemass, Solstice oder Solitude Aeturnus warten muss, ist Rettung in Sicht: BELOW!

NIGHTWISH
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, liebe SUMMER BREEZE-Gemeinde! Die Bombast-Könige von NIGHTWISH haben für 2015 ihr Kommen zugesagt!

Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design