Like us on Facebook Like us on Facebook

News Article Archiv  Archive (3828)

Summer Breeze 2014: Eat The Gun, Fjoergyn, The Idiots

14th Apr 14
Quelle: Silverdust  |  Autor: Pierre

Bock auf dreckigen Rock, der direkt in die Fresse geht? Nun, dann dürfte die nächste Bestätigung etwas für euch sein: EAT THE GUN aus Münster. Das Trio beackert nun schon seit 12 Jahren die Rock-Szene und konnte nicht nur im Vorprogramm von Danko Jones, Doro oder Die Toten Hosen bestehen, sondern hat sich auch in unzähligen Einzelshows soviel Bühnenerfahrung angeeignet, dass man durchaus darauf gespannt sein kann, auf welche Art und Weise EAT THE GUN in Dinkelsbühl die Bühne zerlegen werden. Mit der richtigen Einstellung und den korrekten Songs sind die Jungs jedenfalls gesegnet, so dass all denjenigen, die auf unverfälschtes Rock n’ Roll-Entertaiment stehen die Show der Münsteraner ans Herz gelegt sei.

Epischer Avantgarde Black Metal steht bei euch hoch im Kurs und diesem Bedarf kommen wir gerne nach. Aus diesem Grund haben wir FJOERGYN für euch verpflichtet! Die Thüringer haben sich bei der Namenssuche in der isländischen Mythologie umgeschaut („fjoergyn“ bedeutet „Erde“), und so wunderschön und karg wie die Landschaft Islands ist, so wunderschön und teilweise harsch fällt auch die Musik FJOERGYNs aus! Mal spitz und kantig, mal episch verträumt, mal rockig dominant, in FJOERGYNs Werken sind die Grenzen weit gesteckt. Zwar eignet sich FJOERGYNs Musik nicht zum Nebenbei-Konsum, doch wir sind uns sicher, dass die Thüringer jeden Interessierten vor der SUMMER BREEZE-Bühne mit ihren mächtigen Kompositionen auf ihre Seite ziehen können. Lasst es auf einen Versuch ankommen, ihr werdet begeistert sein!

Ihr wollt die Essenz des Deutschpunk kennenlernen? Auf dem SUMMER BREEZE 2014 habt ihr die Gelegenheit dazu, denn Deutschlands extremste Deutschpunk-Band, THE IDIOTS, wird in Dinkelsbühl zu Gast sein. Performte deren Frontmann und Aushängeschild Sir Hannes 2013 noch mit seiner anderen Kapelle Honigdieb erfolgreich auf dem BREEZE, so wird er in diesem Jahr mit der Kulttruppe THE IDIOTS aufmarschieren. THE IDIOTS, eine der großen Legenden der Deutschpunk-Szene, haben sich 2012 wieder zusammengefunden und erst in letzten Jahr mit ‚Amok’ ein brandneues Album veröffentlicht. Wer am eigenen Leib erleben möchte was die Definition von Deutschpunk ist, der sollte sich den Auftritt der IDIOTS auf dem SUMMER BREEZE nicht entgehen lassen. Wenn Sir Hannes auch nur ein kleines Fitzelchen seiner berühmt berüchtigten Bühnenshow beibehalten hat, werden Unterkiefer reihenweise nach unten klappen, das ist sicher...

Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design