Like us on Facebook Like us on Facebook

News Article Archiv  Archive (3828)

Summer Breeze 2014: Cripper, Supercharger, Annisokay, Todgelichter & Science Of Sleep

20th Apr 14
Quelle: Silverdust  |  Autor: Pierre

Deutscher Thrash Metal gehört auf die Bühne, weshalb wir als nächste bestätigte Band die Hannoveraner von CRIPPER bekannt geben dürfen. Seit 2005 treiben die Jungs und das Mädel schon ihr Unwesen in der Thrash Metal-Szene und haben seit ihrer Bandgründung schon zahlreiche Touren und Festivalauftritte überzeugend absolvieren können. Allem voran muss bei CRIPPER natürlich Frontbrüllwürfel Britta ‚Elchkuh’ Görtz genannt werden, die mit ihrem in Mark und Bein gehenden Organ dem abwechslungsreichen Songmaterial der Band die Krone aufsetzt. Dass so ein zartes Wesen zahlreiche Konkurrenten blass aussehen lässt, ist nicht selbstverständlich, bei CRIPPER allerdings der Fall. Checkt diese Band in Dinkelsbühl an, sie werden euch wegblasen!

Und wieder eine Band für all die Biertrinker und Hellraiser unter euch, diesmal aus Dänemark: SUPERCHARGER kommen zum SUMMER BREEZE Open Air 2014. Wer auf bodenständigen easy-going Rock ’n’ Roll steht, wird mit diesen Dänen längst vertraut sein, schließlich treiben SUPERCHARGER schon seit über fünf Jahren ihr Unwesen und sind szeneübergreifend längst zu einer festen Konstante geworden. So akquiriert die Combo ihre Fans nicht nur aus der Truckerkäppi-tragenden Jeansjacken-Szene, sondern kann mit ihrem ultra-lässigen Sound selbst eingefleischte Death Metaller überzeugen (siehe: Entombed). Diese szeneübergreifende Akzeptanz spricht ohne Zweifel für SUPERCHARGER, so dass alle Unwissenden die Jungs beim SUMMER BREEZE Open Air 2014 unbedingt abchecken sollten. Eine coole Atmosphäre und fetzige musikalische Unterhaltung versprechen wir euch jetzt schon...

Sachsen-Anhalt schlägt zurück! Und zwar in Form von ANNISOKAY, die mit ihrem Post Hardcore/Metalcore die Szene schon ganz schön wuschig gemacht haben. Und das, obwohl die Combo ihre bisherigen Veröffentlichungen mehr oder weniger selbst herausgebracht hat. Nichtsdestotrotz konnten ANNISOKAY während ihrer noch jungen Karriere bereits mit viele Bekannten der Szene die Bretter teilen und haben dabei bleibenden Eindruck hinterlassen. Momentan werkelt die Truppe an einem neuen Album, das mit viel Glück bis zum SUMMER BREEZE Open Air 2014 in trockenen Tüchern ist. Freut euch auf eine hungrige Band, von der noch einiges zu hören sein wird!

Schön, wenn sich Bands im Laufe ihrer Karriere weiterentwickeln. Die nächste bestätigte Band hat die alten verrotteten musikalischen Mauern fast komplett hinter sich abgerissen und startet nun neu durch: TODTGELICHTER aus Hamburg. Neben Veränderungen in der Besetzung haben sich die Musiker auf ihrem aktuellen Album ‚Apnoe’ auch musikalisch weiterentwickelt, denn mit der Veröffentlichung des 2013 erschienenen Longplayers wurde gleichzeitig ihre Black Metal-Vergangenheit weitestgehend zu Grabe getragen. Nun dominieren avantgardistische, progressive Parts, die mit viel Atmosphäre angereichert wurden. Wer allerdings nun denkt, dass TODTGELICHTER live nicht mehr genügend Druck aufbauen können, der wird im Sommer 2014 in Dinkelsbühl eines besseren belehrt werden!

Lust auf ein bissl Deathcore? Na da haben wir doch ein schönes Newcomer-Schmankerl aus Deutschland für euch: SCIENCE OF SLEEP! Gerade einmal drei Jahre hat die Band auf dem Buckel und schon haben sich die Jungs aus Braunschweig in den Top Ten der deutschen Deathcore-Bewegung festsetzen können. Äußerst brutal gehen die Burschen vor, ohne dass ihr Songmaterial die typische technische Finesse vermissen lassen würde. Dies ergibt einen äußerst durchschlagkräftigen Cocktail, der vor allem live wie ein Orkan über die Hörer hinwegfegt. SCIENCE OF SLEEP stehen an der Schwelle zum großen Durchbruch und ihr könnt sie in diesem Jahr schon livehaftig und in Farbe beim SUMMER BREEZE Open Air in Dinkelsbühl erleben! Don’t miss ’em!

Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design