Like us on Facebook Like us on Facebook

News Article Archiv  Archive (3828)

Opeth: Neues Album (Pale Communion)

08th Apr 14
Quelle: Roadrunner Records  |  Autor: Pierre

Opeth haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums angekündigt: "Pale Communion" erscheint am 13.06.2014!

"Pale Communion" ist das elfte Studioalbum der Progressive-Metalband aus Schweden. Es wurde von Frontmann Mikael Åkerfeldt produziert and abgemischt von Steven Wilson, Langzeit-Wegbegleiter der Band und Frontmann/Gitarrist von Porcupine Tree. Die erste Single vom Album trägt den Titel "Cusp of Eternity". Der Song ist in der Pre-Order des Albums zum sofortigen Download erhältlich, die am 06.05. bei iTunes startet.

Auf ihrem neuen Album sprengen Opeth einmal mehr die Grenzen extremer Musik. In einem Interview mit Noisey vom VICE Magazin kommentierte Åkerfeldt dazu kürzlich: "Ich möchte etwas Melodischeres mit diesem Album anstellen … es gibt stärkere stimmliche Melodien und insgesamt mehr Melodien … Im Schreibprozess habe ich mich an diesen Vorsatz ziemlich konstant gehalten." Greg Kennelty von Metal Injection schreibt in einer aktuellen Track-by-Track-Review über "Pale Communion": "Dieses Album weiß genau, was es tut und trifft es vom Anfang bis zum Ende auf den Punkt … Eines meiner Lieblingsalben 2014, wenn nicht das Lieblingsalbum 2014."

"Pale Communion" von Opeth ist und der Nachfolger zu "Heritage", das 2011 erschien und auf Platz 9 der deutschen Charts kam. Hier ist das Tracklisting:

1. Eternal Rains Will Come
2. Cusp of Eternity
3. Moon Above, Sun Below
4. Elysian Woes
5. Goblin
6. River
7. Voice of Treason
8. Faith in Others

Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design