Like us on Facebook Like us on Facebook

News Article Archiv  Archive (3828)

Mastodon: Brandneue Single "High Road" am Start

22nd Apr 14
Quelle: Roadrunner Records  |  Autor: Pierre

Vor wenigen erst kamen Mastodon mit der frohen Kunde um die Ecke, ihr neues Album "Once More Round The Sun" im Kasten zu haben, nun gibt es bereits den ersten brandneuen Song! Hört euch "High Road" unten an und holt euch den Track bei iTunes.

Zur Ausrichtung ihres neuen Album sagt Frontman Troy Sanders gegenüber dem Paste Magazine, es sei ein "pures, authentisches Mastodon", das mit "Tupfern epischer Güte" durchzogen sei. Und weiter: "Viele Leute fragen uns, ob es dort weitermacht, wo 'The Hunter' aufgehört hat. Und ich vermute mal, zu einem großen Teil tut es das. Wir haben es aufgenommen und mit auf Tour genommen, sind dann zurück in den Proberaum und haben begonnen, die Ideen auszuarbeiten. Ich habe eine Menge Zeit gehabt, dieses Album sacken zu lassen, und es ist solide. Es ist eine große Granitplatte. Ich bin einmal komplett stolz auf die Jungs."

In dem Interview kündigte Sanders zudem an, dass gut 30 Minuten an Musik, die nicht mehr auf das Album passten, im Anschluss als EP veröffentlicht werden sollen. Produzent des in Franklin, Tennessee aufgenommenen Albums ist Nick Raskulinecz (u.a. Deftones, Rush, Alice in Chains), als Gastsänger auf einem Song wirkte zudem Scott Kelly (Neurosis) mit.

Das letzte Album "The Hunter" von Mastodon erschien 2011 und erreichte u.a. Platz 10 in den USA, Platz 11 in Deutschland und Platz 18 im UK. Im Juni sind Mastodon live in Deutschland, beim Stadion-Event von Metalllica in Hamburg sowie bei Rock am Ring / Rock im Park:

04.06. Hamburg, Imtech Arena
06.06. Nürburgring, Rock am Ring
07.06. Nürnberg, Rock im Park


Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design