Like us on Facebook Like us on Facebook

News Article Archiv  Archive (3828)

Killswitch Engage: Adam Dutkiewicz über aktuelle Pläne und Projekte

22nd May 14
Quelle: Roadrunner Records  |  Autor: Pierre

Dass Adam Dutkiewicz neben Killswitch Engage immer auch emsig weitere Projekte betreibt, ist nichts Neues (und schließt auch die eigenen Bandmitglieder nicht aus, wie das Projekt Times Of Grace mit KE-Frontmann Jesse Leach bewies).

Im Interview mit Metal Injection spricht der 37-Jährige über seine neuestes Seitenprojekt mit George "Corpsey" Fisher (Cannibal Corpse) und Shannon Lucas (Ex-Black Dahlia Murder):

"Corpsey kommt in der ersten Juniwoche und wird hoffentlich den Gesang für das Projekt fertig aufnehmen. Wenn wir alle Vocals im Kasten haben, werde ich wohl im Juli den Mix und das Mastering fertigstellen. Was die Veröffentlichung angeht, kann ich noch nichts Konkretes sagen, denn da gibt es sehr viele Formalitäten zu beachten. So kann man kann ein Album glaube ich erst sechs Monate veröffentlichen, nachdem ein Mitglied eine andere Platte herausgebracht hat. Und da das neue Cannibal-Corpse-Album bald erscheint, muss unser Album vermutlich noch ein wenig warten."

Auch für Times Of Grace will Adam Dutkiewicz in absehbarer Zeit neues Material schreiben. Dabei gilt es zunächst einmal, den Sound klarer von dem von Killswitch Engage abzugrenzen, wie der Musiker aus Massachusetts betont: "Wir werden dafür sorgen, dass sich das Material etwas anders anhört als Killswitch Engage. Nun, da Jesse in beiden Bands ist, müssen wir das klarer voneinander trennen."

Autor: Pierre
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design