Like us on Facebook Like us on Facebook

News Article Archiv  Archive (3828)

Cloudkicker (Ben Sharp) - Live with Intronaut

18th Oct 14
Quelle: Century Media  |  Autor: Pierre

Cloudkicker (Ben Sharp) - Live with Intronaut

Der US-amerikanischen Multi-Instrumentalist "Ben Sharp" aus Columbus, Ohio ist in der Underground Progressive Metal & Djent Szene schon seit einigen Jahren eine ganz heiße Nummer. Durch seine in Eigenregie veröffentlichten Alben, die es ausschließlich Digital auf den gänigen Onlineplattformen gibt, hat sich Ben Sharp unter dem Pseudonym "Cloudkicker" schon seit 2008 einen Namen gemacht. Hier findet Ihr all seine digitalen veröffentlichungen auf Bandcamp (in der rechten Leiste). Seine intention war einfach seine eigene Musik als Solokünstler zu machen, diese aber niemals Live zu spielen, da ihm dafür natürlich einige Musiker fehlen würde. Aber es kommt meist anders als mann es denkt. Durch den Drang der Öffentlichkeit Ben Sharp mit seinem Projekt Cloudkicker auch endlich mal Live zu sehen, war es dann letztes Jahr soweit und der junge und ambitionierte Musiker konnte sich seiner bisherigen Intention nicht weiter beugen und wurde als Support für die Intronaut Tour 2013 in den Staaten bestätigt. Der erste Gedanke der Szene war... "Ja wie macht er das..." Wird er alleine mit Backingtracks spielen oder findet Sharp die entsprechend talentierten Session Musiker die auch auf dem von Ihm angestrebten hohen musikalischen Level seine Songs spielen können. Seine weitreichenden Connections in der Szene und die Tatsache das er auch mit den Herren von Intronaut befreundet ist brachten die Ganze Sache ins rollen. Und wie sollte es anders sein, hat er seine Session Musiker in Drummer Danny Walker, Gitarrist Sascha Dunable und Dave Timnick sowei Bassist Joe Lester gefunden. Man kann also sagen... "Intronaut spielt Cloudkicker Songs von und mit Ben Sharp" oder ganz einfach "Cloudkicker Live mit Intronaut".

Und genau so heißt dann jetzt auch die erste offizielle Album Veröffentlichung von Ben Sharp... "Cloudkicker - Live With Intronaut" welche am 24 November 2014 über Century Media Records erscheinen wird. Intronaut und Ben Sharp hatten schon intensive Proben für die Tour und haben dies nun im Studio, professionell auf Band bzw Festplatte festgehalten. Sharp und Intronaut wollen das auch der Rest der Welt, die nicht auf diese besondere Show gehen konnten, in diesen Genuss kommen. Somit ist der Gedanke entstanden einfach mal kurz in den "The Fathom Tree" Studios in Texas Halt zu machen und das bisher einmalige Cloudkicker/Intronaut Collective aufzunehmen. Dies ist eine besondere Sache für Ben Sharp gewesen, und wir wissen bisher noch nicht ob es nochmals eine derartige Aktion geben wird. Besonders die Fans in Europa wünschen sich auch eine Live Performance auf unserem Kontinent. Ob es jemals dazu kommen wird, steht noch in den Sternen. Wir werden sehen, aber jetzt steht erst mal das Release an und dann schauen wir was noch so bei diesem großartigen Kollektiv raus kommt. Das Footage von der Show in Cleveland in Ohio, welches mit der Audiospur vom Song Subsume Part 1 unterlet ist findet Ihr hier auf Muzu.tv unter diesem Link. http://www.muzu.tv/cloudkicker/subsume-part-1-live-with-intronaut-video/2308126/

Autor: Pierre

Video Media

Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design
Magazine established by Pierre Brost in 2003 with Michael Hohmann
Designed & Programmed by Pixelizer - Creative Media & Web Design